Für die hier gezeigten Bilder wurden verschiedene fotografische Techniken verwendet, einzeln für sich oder in Kombination. Die Ergebnisse zeigen die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln. Authentisch, ungestellt und spontan. Surrealistisch, fremd und doch bekannt, faszinierend, anderes.

Bei meinen Bildern verzichte ich bewusst auf einen Titel. Ein Titel würde einer Interpretation vorausgreifen und somit die Geschichte beeinflussen, die das Bild erzählt. Jeder soll die Möglichkeit haben seine eigene Geschichte im Bild zu entdecken.

Gallery

 

Infrarot

Infrarotfotografie ist fotografieren mit unsichtbarem Licht. Es wird sichtbar gemacht wofür das menschliche Auge unempfindlich ist. Die Infrarotfotografie ermöglicht uns eine...

 

Street

Die Kraft und Intensität eines Fotos ist nicht das Bild als solches, sondern die Geschichte die es erzählt. Die lebendigsten Geschichten in Bildern sind diejenigen, welche die Spuren...

 

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.

– Mario Cohen